Über Mich

Über mich

Schön das du da bist und mehr über mich wissen möchtest.

Ich bin 32 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Der Große ist 2013 geboren die kleine 2018. Meine erste Schwangerschaft war mein Grund mich weiterzuentwickeln. Bis dahin ging es mir immer wieder schlecht. Glücklich war ich so gut wie nie. Depressionen machten sich breit und ich hatte weder Lebenssinn noch -freude. Und dann! Dann kam dieser kleine zweite Strich auf dem Schwangerschaftstest. Wenn früher jemand mich beschrieben hätte, hörte sich das so an:

„Naja was soll man sagen, sie ist mit allem überfordert. Job ist für sie kaum länger als 10 Stunden möglich. Depressionen sind an der Tagesordnung und zutrauen kann man ihr nichts. Man wartet immer auf den nächsten Zusammenbruch und hat sogar Angst davor.

Ja das war mein Leben und heute? Heute hat sich das Blatt komplett gedreht. Eine Freundin von mir beschreibt mich so: „Sie ist unglaublich ehrgeizig. Was sie sich vornimmt das zieht sie durch. Nina sprudelt voller Ideen und ist immer für einen da. Wenn es mir schlecht geht ruf ich sie an, sie schenkt mir nicht nur Trost, sondern gibt mir ganz einfache Tools an die Seite. Ohne sie hätte ich schon oft Projekte aufgegeben, doch sie schafft es immer mich zu motivieren. Es tut gut jemand zu haben der an mich glaubt.“ 

Und weißt du was, ich glaube auch an dich.

 

Motivation

Schlechte Laune und Misserfolg gehören dazu. Glaub mir das wichtigste ist aufstehen. Ich bin schon so oft wieder aufgestanden und immer hat es mich mindestens drei Stufen weiter oben ausgespuckt.

„Das Leben ist ein Strudel. Es nimmt dich, spült dich einmal durch und entlässt dich wieder mit neuem Glanz.“

Go for your dreams

Ich liebe es zu sehen, wie Menschen ihre PS auf die Straße bringen. Sich zeigen, loslaufen, nicht nach hinten schauen. Ich finde es so traurig, wenn jemand dir nach Jahren immer noch erzählt, ich würde ja gerne… aber. Da stehen mir die Haare zu Berge.

Eigenverantwortung

Ich liebe Menschen die mir nicht ständig erzählen wer oder was Schuld an ihrem scheitern ist, sondern es selbst in die Hand nehmen und aus dem größten Misthaufen ein Kunstwerk kreieren. Das liebe Leute ist für mich Inspiration und Motivation pur.

Keep Smile

Das Leben spiegelt uns zwar immer und immer wieder, aber trotzdem ist es manchmal nicht leicht all das zu akzeptieren. Jeder hat schlechte Zeiten, gerne habe ich dafür auch ein offenes Ohr. Was ich aber überhaupt nicht mag, wenn jemand ständig und dauerhaft andere nacht unten zieht, nur weil er/sie gerade nicht die beste Zeit im Leben hat. Das ist schwach und völlig zum ******.. Hier auf dieser Seite fliegt jeder sofort runter der das versucht. Da bin ich kompromisslos.

Ehrgeiz

Oh ja der liebe Ehrgeiz. Ich bin ganz schön ehrgeizig und ein Ziel setze ich mir um es zu erreichen. Dann ist aber auch mal gut. Manchmal habe ich auch nicht den Anspruch es für Außenstehende fertig zu machen. Es reicht wenn es für meine Begriffe fertig ist.

Scanner - ich will die ganze Welt verstehen

Ich bin eine Vielbegabte durch und durch. Vielleicht glaubst du mir nicht, aber ich mache meinen Heilpraktiker und Heilpraktiker Psych, weil ich Spaß dran habe. Im Moment habe ich auch nicht den Anspruch, als Heilpraktiker auch tätig zu sein. 

Mama nicht nach Schema F

Jetzt folgt der Part der mir mit am wichtigsten ist. Ja ich bin Mama, aber ich bin es nicht nach Schema F. Mein Sohn, der kleine Gefühlsstarke Kerl hat mich gelernt, dass ich mir Schema F abschminken kann. Jetzt bin ich darüber sehr froh, denn sonst hätte ich einiges bestimmt nicht so schnell hinterfragt.

Was mir aber ganz wichtig ist. Leute wir sind alle Mamas/Frauen. Sollten wir nich endlich mal aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen sondern uns gegenseitig zu unterstützen!? Es ist so wichtig füreinander da zu sein. Gerade wenn der Haussegen schief hängt und das kann mit kleinen Kindern schon mal vorkommen.

Community

Hier soll eine Community für Scanner Mamas wachsen. Austausch soll hier statt finden. Liebevolles miteinander. Alles andere akzeptiere ich nicht.

Network, Mama sein und Vielbegabung

Ich bin mir sicher, dass diese 3 Dinge super gut miteinander harmonieren. Deswegen ist es mir eine Freude dir auf dieser Seite alles darüber zu erklären und dir zu helfen auch dein Leben mit diesen drei Dingen kombiniert aufzubauen um genau so frei zu leben, wie du und deine kleine Familie es brauchen. 

Kurse

Dieser Bereich wird gerade noch bearbeitet, wird aber bald kommen.

Blog

Familie, Arbeit und all diese Hobbies. Hier findet jedes Thema Platz. Hack your life: Kleine Tipps die den Alltag erleichtern. Spiritualität: Meditation, Yoga und das Universum. Vielbegabt und Mama: Wie schaffe ich mir Zeit für die Kids und was mach ich mit ihnen.

Kontakt und Datenschutz

Sei dabei Vielbegabt, Hochsensibel, glücklich

Willkommen schön das du da bist!