Dein Leitstern

Jetzt geht es ans eingemachte. Wenn du ständig von einem zum anderen springst und jedem Impuls folgst, wirst du nie irgendwo ankommen. Du wirst dich immer aufreiben und reibst dich wahrscheinlich auch jetzt schon sehr stark auf. Alles scheint nach einer Zeit langweilig zu werden. Deine Sprunghaftigkeit ist grenzenlos. Gefühlt bekommst du nichts zum Abschluss und dein Antrieb geht langsam gegen Null. Das alles weil du dich nicht entscheidest und du dadurch in nichts erfolgreich bist.

Oh mein Gott! Entscheiden!? 

Ja ich weiß, ich weiß. Entscheiden war für mich auch schlimm. Alles fand ich spannend und gleichzeitig wurde das vorgehende langweilig. Was passiert da eigentlich? Genau das fragte ich mich nach Jahren, des Interessenhoppings! Es war unglaublich schlimm für mich, denn ich arbeitete in allem wirklich hart. Aber eben nicht lange genug.

Erfolg – was ist eine Grundvoraussetzung 

Für wirklich nachhaltigen Erfolg braucht es Durchhaltevermögen. Es braucht deine Bereitschaft etwas länger wie ein halbes Jahr zu machen. Nicht um dich zu beschränken und zu begrenzen. Sondern um endlich die Anerkennung zu bekommen, die du verdient hast. Anerkennung im Sinne von:

  • Genug Geld um deine Visionen in die Tat umzusetzen
  • Endlich die Positionen einzunehmen, die du hier einnehmen sollst
  • Menschen berühren
  • Dich und andere weiterentwickeln

Ach diese Liste kannst du wirklich beliebig erweitern. Ich habe gemerkt wie wunderbar all das ist, wenn man dran bleibt. Aber wie meine ich das jetzt. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, wie ein Scanner sich denn beschränken soll.

Richtig Beschränkung kann eine Vielbegabte sogar krank machen. Wir sind nunmal Tausendsassa und keine Taucher (hier zum Artikel). Also wie nun deine PS auf die Straße bringen, nicht tausend Jahre ein und das selbe machen und trotzdem einer Spur folgen die aus deinem inneren kommt.

Das Geheimnis

Dein Leitstern ist das Geheimnis für DEINEN Erfolg. Ob das nun privater oder geschäftlicher Natur ist. Es gibt in dir einen kleinen Ort an Scanner Geheimnisdem du dich zu Hause fühlst. Einen Ort der dir Antworten gibt und Stille gleichzeitig. Du hörst diese innere Stimme immer, wenn du deiner wahren Bestimmung folgst. Früher dachte ich immer: „Meine Güte wie soll ich die denn finden!“ Ich kann nicht tausend Jahre das gleiche machen. Wie soll dieser Leitstern aussehen, wenn eine gewisse Bewegung darin enthalten sein soll.

Wo bist du in 5 Jahren

Ein guter Anhaltspunkt kann da schon mal deine Visio sein. Wenn du alles machen könntest was du wolltest, was wäre das. Welche Themen tauchen immer wieder auf? Was kannst du unter einem großen Überbegriff zusammenfassen?

Natürlich ist das alles nicht immer so zwischendurch beantwortet. Nimm dir also vielleicht einen Abend Zeit, gute Musik, ein Glas deines Lieblingsgetränkes für entspannte Abende. Dann lehnst du dich zurück fängst an zu träumen, schreibst all deine Visionen ohne Zweifel auf. All deine Begabungen. Dann schau was alles zusammenführt, oder zumindest einen großen Teil. Wo ist das Dach? Findest du eins was alles etwas zusammenfasst?

Bei mir ist es Potentialentfaltung und Hacking. Ich liebe es den Körper zu beobachten, zu analysieren und optimieren. Vitamine, Nährstoffe, Bewegung und gute Gedanken. Zusammengefasst könnte ich sagen was braucht man für ein erfolgreiches Leben. Da ich weiß wie unsicher ich wahr, als ich von meiner Vielbegabung noch keine Ahnung hatte, möchte ich genau in diesem Bereich intensiv helfen.

Fassen wir zusammen

Ein Leitstern gibt dir eine Richtung. Finden kannst du diese einfach durch einen Abend voll Visionen, ein weißes Blatt Papier und eine Portion Euphorie. Zweifel haben hier keinen Platz. Alle Begabungen auf einem Blatt, alle Wünsche, Projekte und dann schau wo sich eine Schnittmenge bildet oder wie du alles zusammen fassen kannst.

Wenn du den Leitstern gefunden hast, wird es dir leichter Fallen zu entscheiden, was dich weiter bringt. Ein weiterer Faktor spielt für mich ZNS. Nein nicht Zentralnervensystem, sondern Zeit, Spaß und Nutzen.

Darüber aber nächste Woche mehr 🙂

In diesem Sinne. 

Lasse es krachen und live a happy life.

Deine Nina

Kontakt und Datenschutz

Sei dabei Vielbegabt, Hochsensibel, glücklich

Willkommen schön das du da bist!